ÜBER ANCORA

Mission and Vision

Ancora strebt danach, vertriebenen Menschen mit Würde und Hoffnung zu begegnen während wir die Gemeinschaft und Beziehungen zueinander fördern und stärken.

Ancora stärkt die Beziehungen mit den vertriebenen Menschen durch Gemeinschaftsprogramme und Projekte die sich auf Gesundheit und Freizeit, Bildung und Schulung konzentrieren.

Values

Würde

Wir glauben das jeder Mensch eine Geschichte hat die gehört und anerkannt werden sollte. Jedes Individuum, das in der momentanen Krise ist, hat Wunden und Verletzungen die das eigene Selbstwertgefühl bedrohen. Ancora möchte jedem einzelnen Leben, dem sie begegnen mit offenen Ohren und helfenden Händen helfen.

Hoffnung

Hoffnung liegt in der Zuversicht für das was in der Zukunft kommen kann. Wir von Ancora wollen die vertriebenen Menschen mit Fähigkeiten, Programmen und Beziehungen unterstützen, die ihnen Hoffnung für das nächste Kapitel ihres Lebens geben.

Gemeinschaft

Mit der größten Verlust den Flüchtlingen erleiden, ist das Verlieren von Gemeinschaften und  Familien. Wir von Ancora streben danach Beziehungen zu schaffen, die dabei helfen ein Gefühl der Zugehörigkeit neu aufzubauen und so wichtig ist in dem Prozess sich erfolgreich in eine neue Kultur einzufügen.

Our Team

Das Team von Ancora setzt sich aus verschiedenen Individuen zusammen, die alle ein tiefes Bedürfnis haben, den vertriebenen Menschen auf dieser Welt zu helfen. Mit der Erfahrung in verschiedenen Kulturen gelebt und gearbeitet zu haben, hat das Team das Ziel die momentane Flüchtlingskrise mit Mitgefühl und gut koordinierter sowie hocheffektiven sozialen Hilfe zu unterstützen.

Robert Rogers

Geschäftsführer

Robert ist ein anerkannter Anwalt mit einem Bachelor Diplom in Betriebswirtschaft und einen Doktor in Rechtswissenschaften. Während seiner Karriere hat Robert im Aufsichtsrat für gemeinnützige und allgemeine Firmen in den USA und international gearbeitet. Er hat verschiedene Rechts-, Immobilien-, Finanzierungs- und Beratungsfirmen besessen oder geleitet. Momentan lebt er mit seiner Frau und vier Kindern in Süddeutschland.

Brent Mayfield

Geschäftsführer

Brent hat ein Master Diplom in Betriebswirtschaft und ein Master Diplom in interkulturellen Studien. Seine beruflichen Erfahrungen beinhalten Umsiedlung von Flüchtlingen und die gemeinnützige Geschäftsführung. Über die letzten 20 Jahre hat er mehr als zwei Dutzend Länder bereist und so von erster Hand verschiedene Kulturen studiert und von ihnen gelernt. Brent ist in Deutschland zu Hause und hat eine Frau und drei Kinder.

McKenzie Rogers

Finanzleiterin

McKenzie ist eine im US- Bundesstaat Virginia anerkannte Buchhalterin. Sie kommt zu Ancora mit 11 Jahren Berufserfahrung in Verwaltungsbuchführung sowie einem Hintergrund in gemeinnützigen Steuerfragen. In den Jahren, in denen sie nun außerhalb der USA lebt, wurde der Wunsch in Ihrem Herzen bestärkt, das Leben und die Würde von leidenden Menschen verbessern zu wollen. Sie wohnt im Süden von Deutschland mit Ihrem Mann und vier Kindern.

About Ancora

Mission and Vision

Ancora strives to provide dignity and hope to displaced peoples while facilitating and strengthening community and relationships.

Ancora strengthens relationships with displaced peoples through facilitating community programs and projects focused on health and recreation, education, and training.

Values

Dignity

We believe every person has a story to be heard and validated. Each individual caught up in the current crisis bears wounds and abuses that threaten their sense of worth. Ancora wants to serve each life that crosses our path with listening ears and helping hands.

Hope

Hope rests in the confidence of what may come in the future. At Ancora, we want to provide displaced people with the tools, programs, and relationships that instill hope for their next chapter of life.

Community

One of the biggest losses amongst displaced people is the breakup of communities and families. At Ancora, we desire to create relationships that help rebuild a sense of belonging and provide the support that is crucial to successfully adapting to a new culture.

Our Team

The Ancora leadership team unites individuals who each have a deeply held desire to serve displaced people around the world. With experience living and working in multiple cultures, the team purposes to engage the current refugee crisis with compassion coupled with well-coordinated and highly-effective social assistance.

Robert Rogers

Managing Director

Robert is a licensed attorney with a bachelor’s degree in business management, and a doctorate of jurisprudence. Over his career, Robert has served on the board of directors for both for-profit and non-profit companies in the US and internationally, and has owned and managed various legal, real estate, finance and consulting companies. He currently lives in southern Germany with his wife and three children.

Brent Mayfield

Managing Director

Brent has a masters degree in business management and a masters degree in intercultural studies. His professional experience includes refugee resettlement and non-profit management. Over the past 20 years, he has travelled to more than two dozen countries, studying and learning from various cultures first hand. Brent makes his home in Germany with his wife and three children.

McKenzie Rogers

Financial Officer

McKenzie is a Virginia state certified public accountant.  She joins Ancora with 11 years of public accounting experience and a background in charitable tax issues. Her years living outside the US has fostered her heart for working to improve the lives and dignity of those in suffering. She resides in southern Germany with her husband and three children.